Werkzeuge

Seit vielen Jahren setzen wir auf die Werkzeuge der 1919 gegründeten Firma Walter. Unsere Kompetenz im Maschinen- und Werkzeugbereich stammt aus den langjährigen Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Schon vor der Gründung der TWW WORLD Wide GmbH haben unsere Mitarbeiter im technischen Vertrieb sowie in der Entwicklungs- und Serviceabteilung der ehemaligen Fritz Werner Werkzeugmaschinen AG in zahlreichen Projekten erfolgreich mit der Walter AG zusammengearbeitet. Die heutige Vertretung für Walter-Werkzeuge in Berlin und Brandenburg durch die TWW WORLD WIDE GmbH ist die konsequente Weiterentwicklung dieser engen Partnerschaft. Durch diese starke Partnerschaft, können wir Ihnen eine tiefgreifende Beratung für Ihre Fertigungsprozesse garantieren. Viele unserer Kunden konnten durch den Einsatz von Walter-Werkzeugen - gepaart mit unserem Know-how - weitreichende Produktivitätssteigerungen erreichen.

Genauso wie die TWW WORLD WIDE GmbH setzt auch die Walter AG weiterhin auf den Standort Deutschland. Die Produktionsstätten in Deutschland wurden in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Erst im April 2006 hat die Walter AG ihre neuen Fertigungsstätten in Tübingen-Weilheim präsentiert. Bereits seit 1978 fertigt die Walter AG in ihrem Werk auf der Schwäbischen Alb Wendeschneidplatten. Durch die Modernisierungen die im Jahre 2007 abgeschlossen wurden, entstand in Münsingen das modernste Wendeschneidplattenwerk der Welt. Dort werden auf 15.000 Quadratmetern Produktionsfläche sämtliche Wendeschneidplatten nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Die Walter AG hat heute Weltweit ca. 3.600 Beschäftigte.

Walter Drehbearbeitung

Stark im Drehen: Weil die Schneide beim Drehen praktisch ständig im Eingriff ist, entstehen hohe Zerspan-Temperaturen, die besondere Anforderungen an die​ Schneidstoffe stellen. Tiger·tec® Gold Drehsorten erfüllen sie durch eine hochtexturierte TiCN-Al2O3-CVD-Schicht – mit ausgeprägter Hitzebeständigkeit und beeindruckenden Standzeitwerten.

Walter Tiger Tec Gold Werkzeuge

Walter Tiger-tec Gold

Das Geheimnis maximaler Flexibilität liegt in der spezifischen Ausprägung der einzelnen Sorten. Je nachdem, ob hohe Verschleißfestigkeit gefragt ist – weil das Bauteil einen kontinuierlichen Schnitt zulässt – oder ob es unter schwierigen Bedingungen mit vielen Schnittunterbrechungen vor allem

Vorteile auf einen Blick:

  • Das feinkolumnare, hochtexturierte MT-TiCN macht die Wendeschneidplatten extrem widerstandsfähig gegen Freiflächenverschleiß
  • Eine mehrlagige MT-TiCN-Struktur sorgt für die deutlich bessere Elastizität der Kristalle
  • Hochtexturiertes Al2O3 minimiert Kolkverschleiß

Wir stehen Ihnen mit unser Erfahrung zur Seite und freuen uns auf Ihren Anruf.

Niederlassung Berlin

Halker Zeile 108

12305 Berlin

Germany

Tel. +49-30-761052-66

Fax +49-30-761052-69

Email: info@tww-gmbh.de

Büro Sachsen

Pappelweg 7

09232 Hartmannsdorf

Germany

Tel. +49-3722-816608

Fax +49-30-761052-69

Email: dietmar.vogel@tww-gmbh.de

© 2022 TWW WORLD WIDE Metal-Technologie Consulting and Transfer GmbH