WALTER AG - Werkzeuge zum Drehen, Bohren und Fräsen

Seit vielen Jahren setzen wir auf die Werkzeuge der 1919 gegründeten Firma Walter. Unsere Kompetenz im Maschinen- und Werkzeugbereich stammt aus den langjährigen Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Schon vor der Gründung der TWW WORLD Wide GmbH haben unsere Mitarbeiter im technischen Vertrieb sowie in der Entwicklungs- und Serviceabteilung der ehemaligen Fritz Werner Werkzeugmaschinen AG in zahlreichen Projekten erfolgreich mit der Walter AG zusammengearbeitet. Die heutige Vertretung für Walter-Werkzeuge in Berlin und Brandenburg durch die TWW WORLD WIDE GmbH ist die konsequente Weiterentwicklung dieser engen Partnerschaft. Durch diese starke Partnerschaft, können wir Ihnen eine tiefgreifende Beratung für Ihre Fertigungsprozesse garantieren. Viele unserer Kunden konnten durch den Einsatz von Walter-Werkzeugen - gepaart mit unserem Know-how - weitreichende Produktivitätssteigerungen erreichen.

Genauso wie die TWW WORLD WIDE GmbH setzt auch die Walter AG weiterhin auf den Standort Deutschland. Die Produktionsstätten in Deutschland wurden in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Erst im April 2006 hat die Walter AG ihre neuen Fertigungsstätten in Tübingen-Weilheim präsentiert. Bereits seit 1978 fertigt die Walter AG in ihrem Werk auf der Schwäbischen Alb Wendeschneidplatten. Durch die Modernisierungen die im Jahre 2007 abgeschlossen wurden, entstand in Münsingen  das modernste Wendeschneidplattenwerk der Welt. Dort werden auf 15.000 Quadratmetern Produktionsfläche sämtliche Wendeschneidplatten nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Die Walter AG hat heute Weltweit ca. 3.600 Beschäftigte.